1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Der Weihnachtsmarkt wird zur Feiermeile

Wehringen

05.12.2010

Der Weihnachtsmarkt wird zur Feiermeile

Auf dem Markt gab es eine große Auswahl von Artikeln zur Advents- und Weihnachtszeit (Bild links). Auch der Nikolaus und sein freundlicher Krampus kamen mit kleinen Geschenken (Bild rechts). Fotos: Ingeborg Anderson

Was macht den besonderen Charme des Wehringer Weihnachtsmarktes aus? Es ist vor allem die familiäre Atmosphäre. Hier kennt man einander und trifft sich gerne zu einem Plausch.

Wehringen. Was macht den besonderen Charme des Wehringer Weihnachtsmarktes aus? Es ist nicht nur das heimelige Ambiente des lichterstrahlenden Karrees oder die 28 weihnachtlich geschmückten Stände. Es ist vor allem die familiäre Atmosphäre. Hier kennt man einander und trifft sich gerne zu einem Plausch.

Ein vorweihnachtlicher Treffpunkt zieht auch Stammgäste aus Nachbargemeinden an. Schon vor der offiziellen Eröffnung war der Platz hinter dem neuen Rathaus mit Leben erfüllt. Zahlreiche Besucher begutachteten das Angebot an Weihnachtsdekoration, Schmuck und wärmenden Handarbeiten. Andere wärmten sich mit einem Glühwein auf oder testeten die kulinarischen Köstlichkeiten. Dazu gehört als Wehringer Besonderheit ein Kessel mit Gulaschsuppe, die über offenem Feuer köchelt.

Mehr über die Eröffnung des Weihnachtsmarktes in der Montagsaussgabe der .

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren