Newsticker

Auswärtiges Amt warnt vor Reisen in die belgische Provinz Antwerpen
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Die Maus kommt in die Singoldschule

06.12.2014

Die Maus kommt in die Singoldschule

Szenen für die Sendung mit der Maus wurden gestern in Bobingen gedreht.

Schon morgen wieder im Fernsehen

Da staunten die Kinder der Grundschule an der Singold in Bobingen nicht schlecht: Vor einer Woche hatte sich ein Fernsehteam der „Sendung von der Maus“ angekündigt und gestern kam es samt des putzigen Tierchens tatsächlich nach Bobingen.

Die Kinder waren überrascht von der Größe der Maus und wie aufwendig einzelne Aufnahmen in Szene gesetzt wurden. Auslöser war ein Wettbewerb, den die Grundschule gewonnen hatte. Alle Klassen durften bei den Aufnahmen dabei sein und sogar der Nikolaus kam als Überraschungsgast vorbei.

Die Aufnahmen aus Bobingen werden schon in der morgigen Sendung zu sehen sein.

Die Sendetermine sind am Sonntag um 8.10 Uhr im Ersten Programm und um 11.30 Uhr im Kinderkanal KiKa. Am Montag, 8. Dezember, wird die Sendung um 12.30 Uhr auf KiKa noch einmal wiederholt. Ein ausführlicher Bericht folgt. (anja)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren