Newsticker

Tschechien, Luxemburg und Tirol zu Corona-Risikogebieten erklärt

20.03.2009

Die Vorentscheidung

Schwabmünchen (hüb) - Es ist die Zeit der "Big Points" in der Handball-Landesliga. Bereits vier davon haben Schwabmünchens Männer in den beiden vergangenen Wochen eingesammelt. Im Heimspiel gegen den TSV Allach haben die Blau-Gelben die Chance, mit einem Sieg den vorentscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

Mit dem TSV Allach stellt sich eines der Teams aus dem Mittelfeld an der Singold vor, das fraglos deutlich stärker einzuschätzen ist als die jüngsten Gegner aus Regensburg oder Günzburg. Auch wenn die Schützlinge von Trainer Holger Hübenthal spielerisch noch nicht ganz den Anschluss an die gesicherten Ligaregionen hergestellt haben, so hat das Selbstvertrauen doch spürbar zugenommen. So wollen sich Kapitän Malte Knoke und sein Team gegen die körperlich und spielerisch starken Münchner für die hohe Hinspielniederlage revanchieren und setzen dabei ebenso auf die zuletzt wiedererstarkte Abwehr wie auf die begeisterungsfähigen Fans in eigener Halle.

Damen treten in Leipheim an

Zum letzten Auswärtsspiel der Bezirksoberliga-Saison reisen die Damen I des TSV Schwabmünchen am Samstag nach Leipheim. Von der Tabellensituation her sind die Gelb-Blauen gegen den derzeitigen Dritten sicherlich nur der Underdog. Doch wie die knappe 17:18-Niederlage in der Hinrunde gezeigt hat, sind die Weiher-Mädels durchaus nicht chancenlos. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass diesmal eine wesentlich konzentriertere und verbesserte Chancenauswertung gezeigt wird als zuletzt beim Remis gegen Gundelfingen. Doch die insgesamt verbesserten Leistungen sollten genügend Motivation und Ansporn liefern, um in den letzten beiden Spielen der Saison noch einmal alles zu geben und die Spielzeit erfolgreich zu Ende zu bringen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

TSV Schwabmünchen - TSV Allach (Samstag, 19.30 Uhr, LWS-Halle)

VfL Leipheim - TSV Schwabmünchen (Samstag, 17.30 Uhr, Güssenhalle)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren