Newsticker

Merkel betont Notwendigkeit weiterer Corona-Beschränkungen
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Diebe stehlen 15 hochwertige E-Bikes

Schwabmünchen

03.11.2017

Diebe stehlen 15 hochwertige E-Bikes

In Schwabmünchen sind hochwertige Fahrräder gestohlen worden.
Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

In einem Fahrradgeschäft in Schwabmünchen sind mehrere hochwertige Fahrräder gestohlen worden. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Polizei sucht Zeugen.

Große Beute haben Einbrecher in Schwabmünchen gemacht: Sie drangen in ein Fahrradgeschäft in der Kaufbeurer Straße ein und stahlen etwa 15 hochwertige E-Bikes und andere Fahrräder. Der Wert der einzelnen Räder: zwischen 2000 und 7000 Euro.

Den genauen Wert kann die Polizei derzeit nicht sagen, da erst noch eine Liste mit allen gestohlenen Modellen zusammengestellt wird. Polizeichef Gernot Hasmüller geht aber von einem Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich aus. Die Täter hebelten zwischen Donnerstag, 22 Uhr, und Freitag, 6 Uhr, ein an der Südseite des Gebäudes befindliches Schiebefenster auf und öffneten von innen den Haupteingang. Zum Abtransport der hochwertigen Fahrräder wurde laut Hausmüller mindestens ein Klein-Lkw oder ein Transporter mit Anhänger benötigt. Der Sachschaden beträgt etwa 800 Euro.

Schwabmünchen: Mehr Fahrräder gestohlen im vergangenen Jahr

In Schwabmünchen ist es das erste Mal in der jüngeren Vergangenheit, dass in ein Fahrradgeschäft eingebrochen wurde, so Hasmüller. Allerdings stieg der Diebstahl von Fahrrädern im vergangenen Jahr an. Während üblicherweise Gelegenheitstäter zuschlagen, schaut es für Hasmüller bei dem Einbruch in der Kaufbeurer Straße „richtig organisiert“ aus. Das Geschäft wurde von den Tätern zuvor eventuell ausgekundschaftet. mili

Hinweise an die Polizeiinspektion Schwabmünchen, Telefonnummer 08232/9606-0.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren