1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Echte Kamele und ein Live-Gottesdienst im Fernsehen

ZDF überträgt aus Oberottmarshausen

05.01.2012

Echte Kamele und ein Live-Gottesdienst im Fernsehen

Oberottmarshausen stehen ein paar abwechslungsreiche und spannende Tage bevor. Das ZDF baut seine Kameras in der Gemeinde auf.

Am Freitag rollen die Übertragungswagen des ZDF in die kleine Gemeinde. Denn am Sonntag wird der Gottesdienst aus der St. Vitus Kirche live im Fernsehen übertragen. Ein echter Hingucker wird aber bereits am Freitagnachmittag die lebendige Krippe sein.

Am Freitag ab 15 Uhr ersetzten einige Bürger der Gemeinde in passenden Gewändern die hölzernen Krippenfiguren in der Sankt Ulrich Straße. Die ganze Gemeinde versammelt sich dann an der Krippe, bei der nicht nur die Personen echt sein werden. Auch Ochs und Esel, ja sogar echte Kamele, werden sich um die Krippe mit dem Jesu-Kindlein versammeln.

ZDF überträgt Gottesdienst

Am Sonntag ab 9.30 Uhr heißt es dann in der katholischen St. Vitus Kirche „Spot an, Kamera läuft“. Das ZDF überträgt den Gottesdienst zum „Fest der Taufe des Herrn“ mit Pfarrer Klaus Arntz live. Arntz feiert mit seiner Gemeinde den Gottesdienst unter dem Leitwort „Und wäre Jesus tausend Mal in Bethlehem geboren“. (utb)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
leit7625272.jpg
Polizei

Verletzte Radler, ein Einbrecher und ein Autoknacker

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen