Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Ein Lob auf die Verordnungen

22.07.2010

Ein Lob auf die Verordnungen

Ein Lob auf die mannigfaltigen Verordnungen der Europäischen Union! Meine Tochter will keine Gummibärchen mehr essen. Wissen Sie, warum? In der Zeitung war zu lesen, dass künstliche Farbstoffe in Süßigkeiten bei Kindern zu Konzentrationsschwäche, Aggressivität und anderen Störungen oder gar Krankheiten führen können. Nun muss ein Hinweis vor diesen Zusätzen warnen. Wissen Sie, was daraufhin bei uns zu Hause passiert ist? Meine Tochter hat von sich aus gesagt, dass Gummibärchen von nun an für sie gegessen sind. Freilich habe ich ihr nicht gesagt, dass heutzutage meistens nur noch natürliche Farbzusätze in der süßen Gelatine zu finden sind. Mein Mann hingegen hat die Zutatenlisten auf sämtlichen süßen Sachen in Kühl- und Vorratsschrank untersucht, vom Joghurt bis zum Kaugummi. Und er ist schließlich tatsächlich fündig geworden: bei den Färbetabletten für die Ostereier, die er triumphierend in die Höhe hielt. Ich habe ihm freilich nicht gesagt, dass bei uns die bunten, hart gekochten Ostereier ohnehin eher von den Eltern als von den Kindern gegessen werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren