Newsticker

So viele wie noch nie: Mehr als 10.000 Neuinfektionen in Deutschland

Königsbrunn

19.05.2015

Ein Museum im Friedhof  

Das Mithräum war einst ein römisches Heiligtum. Bild: Marion Kehlenbach

Ein Ausflugstipp zum vormerken: Ein ungewöhnliches Museum hat am Sonntag in Königsbrunn geöffnet.

Das Mithräum im städtischen Friedhof an der Wertachstraße ( Königsbrunn) kann am Sonntag, 24. Mai, von 14 bis 16 Uhr besichtigt werden. Mitarbeiter des Arbeitskreises für Vor- und Frühgeschichte bieten Führungen durch das einstige römische Heiligtum an, das in den 70er und 90er-Jahren von Archäologen freigelegt wurde. Der Eintritt ist frei.

Bei dieser Gelegenheit können sich die Besucher auch über das einstige römische Bad im Friedhof informieren, das zwischen 2002 und 2012 vom Arbeitskreis für Vor- und Frühgeschichte Süd ausgegraben wurde. Eine Nachbildung der Fundamente, die sich genau über dem Bad-Original im Boden befinden, wurde 2014 fertiggestellt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren