Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Schwabmünchen
  3. Schwabmünchen: Eine exotische Genusswelt

Schwabmünchen
26.05.2019

Eine exotische Genusswelt

Außergewöhnliche Leckereien sind das Markenzeichen der Streetfood-Festivals. Wie auch in Schwabmünchen – da ist dann auch mal das Burgerbrötchen tiefschwarz.
Foto: Christian Kruppe

Zum zweiten Mal gibt es das kulinarische Festival auf dem Schwabmünchner Eisplatz. Mehr als 20 Foodtrucks sorgen für Vielfalt. Selbst ein Regenschauer tut der guten Laune wenig Abbruch.

Schon von Weitem sendet die Nase die Botschaft ans Kleinhirn: „Pass auf, da gibt es irgendwo was Besonderes.“ Dann los, dem feinen Gerüchen nach – direkt zum Schwabmünchner Eisplatz an der Jahnstraße. Dort fand am Wochenende zum zweiten Mal ein Streetfood-Festival statt.

Zwei Tage mit neuen Geschmackseindrücken

Nach dem tollen Erfolg im Vorjahr lag die Messlatte hoch. Doch das Veranstalterpärchen Costa Petrou und Viktoria Fischer hat seine Hausaufgaben gemacht. „Wir haben die Kritik aus dem Vorjahr ernst genommen und versucht, die Punkte umzusetzen“, sagt Viktoria Fischer. So stand nun auch Wein auf der Getränkekarte, was von den Besuchern dankend angenommen wurde – ebenso die erhöhte Anzahl an Sonnenschirmen und die erweiterten Sitzangebote – vor allem auf der Wiese neben dem Eisplatz. Die wurde auch gebraucht, da sich die Zahl der Trucks ebenso erhöht hat. Von 18 auf 23 stieg die Zahl der Anbieter, was für noch mehr kulinarische Vielfalt sorgte. Da fiel manchem Besucher die Wahl fast schon schwer. Schon alleine der Burgerliebhaber hatte sechs Stände zur Auswahl – und da gleicht keiner dem anderen. Neben den klassischen Varianten gab es auch Burger aus Wildfleisch, die Speckstreifen dazu gar vom Hirsch, dazu noch die Varianten mit „Pulled Pork oder Beef“, also gerupften Schweine- oder Rindfleisch. Optisch am meisten ins Auge fielen Burger aus Bisonfleisch im tiefschwarzen Brötchen, obendrauf noch mit Garnelen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.