Newsticker

Drosten warnt: Corona-Lage könnte sich auch in Deutschland zuspitzen
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. "Eine herausragende Hauptschule"

Bobingen

23.07.2010

"Eine herausragende Hauptschule"

Über die besten Abschlüsse freuten sich (von links) Rektor Hans-Ulrich Bathe mit Bertram Karakoc, Thomas Weyer, Johanna Leinauer, Benedikt Fischer, Mehmet Yilmaz, Sabrina Bobinger sowie Bürgermeister Gerhard Mößner (Oberottmarshausen) und Bürgermeister Bernd Müller (Bobingen). Foto: Ingeborg Anderson
Bild: Ingeborg Anderson

Mit der Verabschiedung von 90 Schülerinnen und Schülern der Dr.-Jaufmann-Schule wurden zum letzten Mal Zeugnisse an Hauptschüler vergeben.

Es sind Übergänge sowohl für die Schule in ihrer neuen Form als auch für die Schulabgänger in einen neuen Lebensabschnitt. Im Rahmenprogramm zeigten Schüler, wie weit gefächert das Bildungsangebot an der Dr.-Jaufmann-Hauptschule ist.

Doch nicht nur das Bildungsangebot hat sich verbessert: Dank des Engagements der Stadt wird auch eine Ganztagsbetreuung mit Mensa angeboten, wurden Kellerräume zu Werkräumen umgestaltet, Räume renoviert und die Südfassade neu gestaltet.

"Wir sind in Bobingen eine herausragende, leuchtende Hauptschule", lobte Bürgermeister Bernd Müller den Einsatz der Lehrer und Schüler. E

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren