Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Schwabmünchen
  3. Schwabmünchen: Es ist Michaelimarkt und alle gehen hin

Schwabmünchen
28.09.2015

Es ist Michaelimarkt und alle gehen hin

Proppenvoll war das Festzelt auch am Samstagabend.
12 Bilder
Proppenvoll war das Festzelt auch am Samstagabend.
Foto: Christian Kruppe

Früher kaufte man hauptsächlich Kleidung auf dem Markt, heute kann man sogar eine Wohnung erwerben oder Sichtschutzzäune. Ein Rundgang durch Schwabmünchen.

Es ist Michaelimarkt und alle gehen hin. Die „fünfte Jahreszeit“ wird in Schwabmünchen groß gefeiert. „München hat die Wiesn, Schwabmünchen den Michaeli-Markt“, bringt es ein Besucher auf dem Punkt. „Auch hier gibt es eine tolle Volksfeststimmung, viel Spaß und Nervenkitzel. Und das alles praktisch vor der Haustür.“ Am Wochenende sind mehr als 300 Händler gekommen, um auf dem Jahrmarkt ihre vielfältige Ware feilzubieten. Ob Textilien, Obst der Jahreszeit, Süßwaren aller Art, Spielwaren für alle Altersgruppen, Haushaltsartikel für den täglichen Bedarf, Messeneuheiten, Keramik, Kunsthandwerk, Tee und Kräuter, Blumen und Pflanzen, traditioneller oder exotischer Imbiss und noch vieles mehr war auf dem Jahrmarkt zu finden. Keine Frage: Auch nach mehr als 450 Jahren ist der Schwabmünchner Jahrmarkt ein Besuchermagnet.

Während viele Märkte längst aufgeben mussten, konnte sich der Michaelimarkt in all der Zeit bestens behaupten. Natürlich hat sich vieles geändert: Diente er einst hauptsächlich der Beschaffung von Kleidung und dringendem Bedarf für den Winter, steht heute eher die Devise „Bummeln, Staunen, Genießen, miteinander Feiern sowie Frohsinn und Gemütlichkeit“ im Vordergrund. Schon zum Auftakt des dreitägigen Jahrmarkts am Samstag waren viele Besucher auf den Beinen, Tausende strömten dicht gedrängt durch die Budenstraßen. Der Jahrmarkt geht noch heute weiter.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.