Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Filme der Kumpels im Königsbrunner Kino

Königsbrunn

26.07.2010

Filme der Kumpels im Königsbrunner Kino

You Z-Mitarbeiter Ufuk Calisici (stehend) stellte im Kino Cineplex Filme vor, die Jugendliche in der von ihm betreuten Kreativ-Gruppe des Jugendzentrums gefertigt hatten. Foto: Jugendzentrum
Bild: Jugendzentrum

Unter dem Motto "Made in Königsbrunn" waren jetzt erneut Filme, die Jugendliche in einer Kreativgruppe des Jugendzentrums You Z gedreht hatten, auf großer Leinwand im Kino Cineplex zu sehen.

So erstellte der siebzehnjährige Gymnasiast Matthias zwei Reportagen, die mit nahezu professioneller Leichtigkeit Konzerte des Jugendzenrums dokumentieren. Seit etwa einem Jahr kooperiert das Jugendzentrum mit der Universität Augsburg, um in der Hauptschule Süd Medienprojekte zu entwickeln. Koordinator Tom Vogt, Dozent im Institut für Medien und Bildungstechnologie, und der Rektor der Schule, Michael Ettel, präsentierten mit den Schülern zwei Animationsfilme, eine Dokumentation und einen Spielfilm.

Lesen Sie mehr in der Dienstagausgabe der Augsburger Allgemeinen / Königsbrunner Zeitung und der Schwabmünchner Allgemeinen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren