Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Filmfest zeigt Wallers letzten Gang

18.11.2017

Filmfest zeigt Wallers letzten Gang

Heimatserie geht am Sonntag weiter

In der Reihe Filmfest Heimat, welche unsere Zeitung zusammen mit dem Kino Türkheim präsentiert, läuft am morgigen Sonntag Wallers letzter Gang. Dazu kommt Regisseur Christian Wagner nach Türkheim

Der Erfolgsfilm des Immenstädter Regisseurs mit Dialogen in schwäbischer Mundart wurde auch entlang der Staudenbahnstrecke gedreht. Ein alter Streckengeher erinnert sich beim letzten Kontrollgang entlang der Schienen an sein Leben. Wortkarg und verschlossen macht er sich auf den Weg. Sein Gang wird ein Gang durch die Zeiten. Die Spuren der Erinnerung führen zu Menschen, ins Vergnügen, ins Vergessen. Gras überwuchert das Gedächtnis. Am Ende, als Waller den letzten Prellbock passiert, sind die Schienen in hüfthohem Gras versunken. Nur der Bahndamm zieht sich noch als schmaler Streifen durch die Landschaft.

Die Aufführung im Filmhaus an der Maximilian-Philipp-Straße 15 in Türkheim beginnt am Sonntag, 19. November, um 18 Uhr. (pit)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren