Newsticker

Große Nachfrage wegen Coronavirus: WHO warnt vor Engpässen bei Grippeimpfstoff
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Finanzmarktkrise zum Frühstück

06.07.2010

Finanzmarktkrise zum Frühstück

Peter Schweiger, Georg Klaußner, Alexander Kolb, Karl Straß und Staatssekretär Franz Pschierer (von links).Foto: mut
Bild: mut

Untermeitingen Jung und Alt waren begeistert von der Musikkapelle beim Jazzfrühschoppen im Biergarten des Schlossrestaurants in Untermeitingen. Die Ortsgruppe der CSU hatte dafür mit Blue Notes Big Band von der Sing- und Musikschule aus Zusmarshausen-Horgau eine der beliebtesten Jazzbands in der Region geholt.

Mit ihrem reichhaltigen Repertoire bekannter Melodien, unter der Leitung von Achim Binanzer aus Dinkelscherben, boten die Musiker Jazz aus dem vorigem Jahrhundert unter anderem: "Hey Jude", "Children of Sanchez", Sam's Boogie" oder Glenn Millers unvergessenes "American Patrol" und zogen alle Register ihres Könnens. Auch nach den Zugaben mit "Rock around the Clock" und "Moon River" aus den 70ern wollte der Applaus nicht enden. Dazwischen referierte Staatssekretär und IT-Beauftragter der bayerischen Staatsregierung Franz Pschierer über das Thema Finanzmarktkrise und ihre Auswirkungen. (mut)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren