Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Fischach: Der Wortakrobat aus dem Naturfreibad

Fischach
22.08.2019

Der Wortakrobat aus dem Naturfreibad

170 Freibad-Gedichte hat Stephan Kremer in seinem Büchlein „Poetry Swim“ gesammelt. Jetzt gibt es die Sammlung auch zu kaufen. Der Verfasser war früher Religionslehrer.
Foto: Siegfried P. Rupprecht

Stephan Kremer gelingt eine weitere Hommage an den Fischacher Badespaß. Sein Gedichtband „Poetry Swim“ vereint Humor und Atmosphäre. Wem er das Buch widmet.

Seit 2017 begrüßt Stephan Kremer fast täglich die Schwimmer im Fischacher Naturfreibad mit einem selbstverfassten Gedicht. Dieses Ritual war für ihn Anlass, in der letzten Badesaison ein Büchlein mit seinen Versen herauszugeben. Nun legt er nach. In seinem Werk „Poetry Swim“ hat er neue Freibad-Gedichte gesammelt. Die „Morgensprüche“, wie er sie nennt, sind in den letzten beiden Jahren entstanden. Sie seien eine „poetische Hommage an das wunderschöne Naturfreibad“, aber auch ein herzlicher Gruß an die dortigen Frühschwimmer.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren