Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Französischer Chor singt für Haiti

28.07.2010

Französischer Chor singt für Haiti

Der französische Chor Les enfants d'espoir war in Klosterlechfeld zu Gast. Foto: Michael Misof
Bild: Michael Misof

Klosterlechfeld 22 Mädchen und neun Buben des französischen Chors Les enfants d'espoir mit ihrem Dirigenten Jérôme Giradet begeisterten mit ihren liturgischen Gesängen die Besucher des Gottesdienstes in Klosterlechfeld.

Mit überragender Musikalität und erfrischender Herzlichkeit sang sich der Chor in die Herzen der Zuhörer. Die Begeisterung schlug sich auch in der Spendenbereitschaft nieder: Mehr als 1000 Euro konnten die jungen Franzosen vom Lechfeld für ihr Hilfsprojekt auf Haiti mitnehmen. So hatte die Benefzitournee mit Halt in Klosterlechfeld einen dreifachen Wert: Die Gasteltern wurden von ihren Gastkindern mit Dankbarkeit belohnt, die Zuhörer erlebten unvergessliche Darbietungen und die Opfer auf Haiti erfahren Hilfe.

Bei der sehr emotionalen Verabschiedung wünschten die Lechfelder dem Chor eine erfolgreiche Tournee. Vielleicht führt die nächste ja wieder nach Klosterlechfeld. (SZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren