Newsticker

Zahl der Corona-Neuinfektionen erreicht höchsten Wert seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Frauen Union lernt richtiges Lernen

13.06.2009

Frauen Union lernt richtiges Lernen

Die Frauen Union Schwabmünchen hat sich kürzlich über "modernes Fremdsprachenlernen" informiert. Referent war Dr. Werner Kieweg, akademischer Direktor am Lehrstuhl für Didaktik der Englischen Sprache an der Ludwig-Maximilan-Universität München. Er erläuterte unter anderem, dass es zum Erlernen einer Fremdsprache nicht auf stures Wortschatz- und Grammatikpauken ankomme, sondern alternative Lernepisoden wesentlich erfolgreicher seien. Anhand kleiner Szenarien, Lern-Videos und mit zahlreichen Anekdoten und Beispielen aus seiner beruflichen Arbeit, erläuterte er seine Ausführungen auf humorvolle Weise.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren