Newsticker
RKI meldet 24.000 Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 120
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Frauen verfolgen nachts zwei Baustellen-Diebe

Königsbrunn

17.01.2020

Frauen verfolgen nachts zwei Baustellen-Diebe

Leuchten einer Baustelle montierten Männer in Königsbrunn ab.
Foto: Alexander Kaya

Das ist Zivilcourage: Zwei Frauen verfolgten Männer, die sich im Bereich einer Baustelle in Königsbrunn zu schaffen gemacht hatten.

Die Passantinnen beobachteten gegen 21.30 Uhr zwei Männer, die offensichtlich Elemente eines Bauzauns aushebelten und vier Leuchten, die der Absicherung der Baustelle dienten, mitnahmen. Anschließend suchten die Unbekannten das Weite. Die Frauen verfolgten die flüchtenden Täter noch bis zur Augustusstraße, verloren sie dort aber aus den Augen.

Den Wert der entwendeten Baustellenleuchten sowie deren Eigentümer muss die Polizei noch ermitteln. Über die Täter ist nur bekannt, dass beide etwa 175 Zentimeter groß waren und etwa 20 Jahre alt sein müssten.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bobingen unter der Telefonnummer 08234/9606-0 entgegen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren