1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Fünf Sänger mit viel Spaß an der Musik

Jahreskonzert

04.11.2017

Fünf Sänger mit viel Spaß an der Musik

Sorgten mit ihrem tollen Auftritt für beste Stimmung in der Schwabmünchner Christuskirche: Der Chor La Occasio mit (von links) Laura Steger, Iris Steger, Michael Steger, Franziska Hinz und Monika Schmid.

La Occasio sorgt für so manchen Gänsehautmoment

Einen Abend mit wundervoller Musik verbrachten die Besucher des Jahreskonzerts in der evangelischen Christuskirche beim Konzert des Schwabmünchner Chores La Occasio. Mit Evergreens aus den vergangenen vier Jahren, Hits aus Musicals und tollen Gospelsongs sorgten Franziska Hinz, Monika Schmid Laura, Iris und Michael Steger für viel Applaus.

Mit viel Gefühl trug das Quintett die perfekt abgestimmten Lieder vor und sorgte mit dem Zusammenspiel seiner tollen Stimmen für mehr so manchen Gänsehautmoment. Egal, welche Stilrichtung La Occasio anging, was sie daraus machten, klang toll. Schnell war die gute Laune, die die Fünf versprühten, auch beim Publikum angekommen.

Doch nicht nur gemeinsam wusste La Occasio zu überzeugen. Traditionell gab es für jedes Mitglied auch ein selbst ausgesuchtes Solostück. Die Chance, sich als Solist dem Publikum zu präsentieren, nutzten alle in grandiose Weise und ernteten den dementsprechenden stürmischen Applaus. Gut zwei Stunden sangen die Fünf, flott moderiert von Michael Steger, der seine Rolle als Hahn im Korb sichtlich genoss. Im Anschluss trafen sich Sänger und Publikum noch beim traditionellen „Auftakt zur Glühweinsaison“ im benachbarten Gemeindehaus. Dort nutzen die Besucher die Gelegenheit, mit den fünf Chormitgliedern ins Gespräch zu kommen. Dabei erklärte Michael Steger den Grund für den Erfolg des Ensembles: „Wir alle haben einfach unglaublich viel Spaß an der Musik und singen gerne gemeinsam.“ (SZ)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
wolf(1)(2).jpg
Stauden

Das Augsburger Land ist tierisch beliebt

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen