1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Für die Zukunft gerüstet

Politik

20.03.2018

Für die Zukunft gerüstet

Familienbetriebe wie das Unternehmen Leinauer seien ein Aushängeschild der Gemeinden, stellten in Konradshofen Carolina Trautner und Bürgermeister Robert Wippel fest.
Bild: Stephan Dölle

Carolina Trautner besucht Scherstetten

Die Nahversorgung, Breitband und Betreuungsangebote im ländlichen Raum waren die Themenschwerpunkte des Gemeindebesuchs der Landtagsabgeordneten Carolina Trautner in Scherstetten. In der Gemeindekanzlei erläuterte ihr Bürgermeister Robert Wippel der Parlamentarierin die wichtigsten Projekte, wie den gemeinschaftlichen Bauhof und sprach weitere kommunalpolitische Themen an. Carolina Trautner, die im Bayerischen Landtag auch der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land“ angehörte, freute sich über die Situationsbeschreibung vor Ort und stellte fest, wie vorausschauend die Gemeinde Scherstetten die Zukunftsherausforderungen angepackt habe.

So wurden Baugebiete ausgewiesen, in Eigenleistung ein neues Feuerwehrhaus gebaut, und Bürgermeister Wippel erörterte das neueste Projekt, die Erweiterung des örtlichen Kindergartens.

Der zweite Programmpunkt führte in den Ortsteil Konradshofen zum Elektrofachbetrieb Leinauer. „Das Unternehmen ist ein echtes Aushängeschild für den Ort. Dies gilt insbesondere für den hohen Stellenwert der Ausbildung. Familienbetriebe wie Leinauer sind das Rückgrat unserer Wirtschaft und ein ganz wichtiger Bestandteil unseres wirtschaftlichen Erfolgs in Bayern“, sagte Carolina Trautner in ihrem Fazit. (SZ)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC_0367.tif
Königsbrunn

Werden die Königsbrunner beteiligungsmüde?

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen