Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Gartenbauverein: Wasser marsch!

Gartenbauverein
23.05.2018

Wasser marsch!

Damit Peter Mannes (ganz rechts), Vorsitzender des Gartenbauvereins, das Wasser aufdrehen kann, erledigen (von links) Michael Fackler, Albert Müller, Hans Labermeier und Karl Schenk die letzten Arbeiten am Bewässerungssystem.
Foto: Anja Fischer

Neue Bewässerung für Blumen in Bobingens Mitte

Schnell stecken Peter Mannes und seine Helfer vom Gartenbauverein Bobingen die letzten Einzeltropfer an ihren langen Schläuchen in die Blumenkästen entlang der Kirchhofmauer in Bobingen. Die blühende Mitte dort soll künftig über ein Tropfbewässerungssystem gegossen werden. Dazu wurden zahlreiche Meter an Wasserschläuchen auf der Innenseite der Kirchenmauer unter dem oberen Sims verlegt. Michael Fackler von der Firma Fackler legt noch letzte Hand an den Wasseranschluss. Dann kann der Probelauf gestartet werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren