Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Schwabmünchen
  3. Schwabmünchen: Gelungene Abwechslung beim Michaeli-Markt

Gelungene Abwechslung beim Michaeli-Markt

Kommentar Von Michael Lindner
21.09.2018

Statt dem Tag der Jugend ging es in Schwabmünchen mit der AC/DC-Cover-Band „Barock“ los. Das ärgerte so manchen, aber viele freuten sich darüber.

Die Enttäuschung bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen war groß, als bekannt wurde, dass der Michaeli-Markt nicht mit einem Tag der Jugend beginnt. Nicht nur in sozialen Medien war zu lesen, dass viele von ihnen den Konzertabend boykottieren werden und den Abend anderweitig verbringen möchten. In der Tat war am Donnerstagabend die Jugend beim Auftritt der AC/DC-Coverband Barock äußerst spärlich vertreten. Der Großteil der Jugend mag von dieser Programmänderung enttäuscht sein. Man darf aber nicht vergessen, dass etwa 1000 Menschen – es war Platz für 1600 Personen – über diese Abwechslung sichtlich erfreut waren.

Für die Jugend gibt es noch viele Tage zum Feiern

Denn immer nur Partymusik im Zelt geht ebenfalls vielen Menschen auf die Nerven. Das Durchschnittsalter im umfunktionierten Festzelt dürfte sich um die 45 Jahre eingependelt haben – so alt, wie das australische Original AC/DC ist. In Rock-T-Shirts und Jeanshosen waren die meisten Besucher gekleidet, nur vereinzelt war die bierzelttypische Kleidung Lederhosen und Dirndl zu sehen. Der hintere Teil des Zeltes blieb zwar weitgehend leer und auch in der vorderen Zelthälfte war noch genügend Platz für rockbegeisterte Zuhörer. Doch komplett gefüllt war in der Vergangenheit das Zelt am Tag der Jugend ebenfalls nur selten. Und für alle am Donnerstag daheimgebliebenen Jugendlichen bleibt ein Trost: Bis einschließlich Dienstag gibt es noch genug Abende, an denen zu Partyhits gesungen, getanzt und getrunken werden kann.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.