1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Gespann brennt völlig aus

Oberottmarshausen

21.07.2019

Gespann brennt völlig aus

Ein Ackerschlepper und die dort angehängte Heuballenpresse gerieten aufgrund eines technischen Defekts in Brand.
Bild: Polizei Bobingen

Der Schaden ist hoch: Ein Ackerschlepper und eine angehängte Heuballenpresse fingen auf einem Feld bei Oberottmarshausen Feuer.

Das landwirtschaftliche Gespann brannte fast völlig aus. Der Fahrzeugführer, der alleine auf dem Feld arbeitete, konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurde nicht verletzt.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Die alarmierten Feuerwehren mit etwa 100 Freiwilligen aus Wehringen, Bobingen, Oberottmarshausen und Königsbrunn verhinderten mit etwa 9000 Leitern Wasser, dass sich der Brand auf dem Feld ausbreitete – die Polizei schätzt, dass nur etwa 100 Quadratmeter in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 400000 Euro.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren