Newsticker

Dänemark schließt Grenzen für deutsche Urlauber
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Glaubenskurs in der Fastenzeit

16.02.2015

Glaubenskurs in der Fastenzeit

Pfarreien auf dem Lechfeld bieten eine Seminarreihe an

Mit einer Glaubensweg-Reihe „Ja, ich bin getauft! – Schöpfen aus der Quelle“ will die Pfarreiengemeinschaft Lechfeld Erwachsene motivieren, die Schätze der eigenen Taufe zu entdecken und von Herzen zu ihr Ja zu sagen. Die Reihe startet am Mittwoch, 25. Februar, um 20 Uhr und wird vom WeG-Team (Wege erwachsenen Glaubens) der Pfarreiengemeinschaft gestaltet.

Weitere Themen sind „Sehnsucht nach mehr“, „Beim Namen gerufen“, Vertrauen wagen“, „Im Blick auf Jesus“, „Ja, ich glaube“, „Kirche lebt aus Begegnung“ sowie „Sendung und Aufbruch“. Die Glaubensabende finden jeweils mittwochs um 20 Uhr im Klosterlechfelder Kloster statt. Ab 19.30 Uhr gibt es ein „Ankommen“ mit kleinem Imbiss und Getränken, Ende ist gegen 21.30 Uhr.

Impulse zum jeweiligen Thema, ein freiwilliger Austausch in Kleingruppen, Gebete, Lieder und Meditationen sind Bestandteile der Abende. Ein Begleitheft zum Preis von vier Euro bietet zudem Anregung zur persönlichen stillen Zeit daheim. Die Sonntagspredigten vertiefen das Glaubenswegthema der jeweiligen Woche. (SZ)

bei der Pfarreiengemeinschaft Lechfeld unter der Telefonnummer 08232/9619-0.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren