Newsticker

US-Forscher: Weltweit eine Million Corona-Tote seit Beginn der Pandemie
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Graben hat die jüngste Rektorin

29.06.2009

Graben hat die jüngste Rektorin

Lechfeld (ewö) - Für die Schulleiterin ist es ein großer Schritt in der Berufslaufbahn, für die Schüler dagegen keine große Veränderung. Andrea Schöffel, ihres Zeichens Schulleiterin der Grundschule Graben, wurde von Landrat Martin Sailer nun auch offiziell zur Rektorin ernannt.

Im Beisein von Schulamtsdirektor Johannes Ostermeier und Schulrat Anton Zenz überreichte Sailer ihr die Ernennungsurkunde. "Sie ist eine gute Wahl, hat sich bestens bewährt und gut eingearbeitet", wird Sailer in einer Pressemitteilung zitiert.

Andrea Schöffel trat erst im vergangenen Jahr die Nachfolge von Xaver Knoll in Graben an. Davor war sie als Lehrerin ab 1988 an den Grundschulen in Klosterlechfeld, Schwabmünchen und unterbrochen von einem Erziehungsurlaub auch in Hiltenfingen tätig.

Die 40-Jährige ist damit die jüngste Grundschulrektorin im Landkreis Augsburg. Schulrat Zenz würdigte sie als eine kooperative, kommunikative und zuverlässige Schulleiterin.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren