1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Graben plant eine Tempo-20-Zone

Graben

03.12.2010

Graben plant eine Tempo-20-Zone

Bald geht es schneller in Graben. Aus einer verkehrsberuhigten Zone wird eine Tempo 20-Zone.

Graben. Neben den Plänen über die neue Gemeindebücherei, sprachen die Gemeinderäte in Graben bei ihrer Sitzung auch über folgende Themen.

Verkehrswesen Nach ausführlichen Diskussionen wurde mit drei Gegenstimmen beschlossen, die verkehrsberuhigte Zone mit Schrittgeschwindigkeit im Baugebiet Via Claudia abzubauen und den Bereich als Zone 20 auszuweisen. Somit will die Gemeinde dem wachsenden Bedarf an Stellplätzen Rechnung tragen. Es wird eine dreimonatige Vorankündigung geben. Der Gemeinderat beschloss außerdem, das Baugebiet Ost 1 als Zone 20 auszuweisen.

Bargeldloser Zahlungsverkehr Gemeinderat Günter Bäumler regte an, auch im Rathaus Graben die Möglichkeit zum bargeldlosen Zahlungsverkehr einzuführen. Die anfallenden Kosten müssen noch ermittelt werden, grundsätzlich habe Bürgermeister Scharf jedoch keine Bedenken. (prom)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren