
Schüler fasten für das Klima

Neues Klimaschutzprojekt des Landkreises startet nun auch in Großaitingen. Welche Vorsätze sich die Jugendlichen fassen
Die Fastenzeit steht an. Die Schüler der Mittelschule Großaitingen haben sich zusammen mit Olga Ustinin, der Umweltethikerin und Akteurin der Umweltstation Augsburg, etwas ganz Besonderes dazu ausgedacht. Sie wollen sechs Wochen lang klimafasten und somit auf „klimaschädliche Sachen“ verzichten.
Initiiert wurde das zukunftsweisende Klimaschutzprojekt für Grund- und Mittelschulen vom Klimaschutz-Team des Landratsamts Augsburg. Die Kosten der Schulprojekte an derzeit fünf Schulen und über das ganze Jahr verteilt werden vom Landkreis zu 100 Prozent getragen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.