Newsticker

Bundesregierung hebt Reisewarnung für europäische Länder auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Hatte er ein Kilo Drogen daheim gelagert?

Großaitingen

17.03.2020

Hatte er ein Kilo Drogen daheim gelagert?

Bei einem Mann aus dem südlichen Landkreis wurden Drogen gefunden.
Bild: Christian Charisius, dpa (Symbolbild)

Der Mann aus dem südlichen Landkreis Augsburg soll Amphetamine für zwei Dealer versteckt haben. Die Beziehungsgeflechte sind kompliziert.

Ein Mann aus dem südlichen Landkreis Augsburg soll sich an organisiertem Drogenhandel beteiligt haben. Dem Familienvater wird vorgeworfen, ein Kilo Amphetamin für zwei Dealer in seiner Wohnung gelagert zu haben.

Tatsächlich entdeckte die Polizei bei dem Mann aber nur geringe Mengen Amphetamin, LSD und Ecstasy. Den Drogenbesitz in geringen Mengen gestand der Angeklagte.

Er arbeite nebenbei als DJ und benutze die Drogen als Aufputschmittel, sagte dazu sein Anwalt. Ans Licht kam der Drogenbesitz durch eine sogenannte „Lebensbeichte“ eines Dealers. Im Dezember 2019 wurde der 31-Jährige bei Landsberg festgenommen und sagte hinterher über seine Mittelsmänner aus – auch um sich damit die Chance auf eine mildere Strafe zu wahren. Vor Gericht sagte er, dass er den Angeklagten über einen gemeinsamen Bekannten kenne.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Der Angeklagte will den Zeugen noch nie gesehen haben

Der Angeklagte sagte vor Gericht, dass er den Zeugen noch nie gesehen habe. Der Polizist, der den Dealer festgenommen und vernommen hatte, sagte ebenfalls vor Gericht als Zeuge aus.

Zum Angeklagten konnte er aber nichts Konkretes sagen. Weitere Angaben machte der Dealer nicht, weil gegen ihn derzeit ein Verfahren läuft.

Richter Thomas Müller-Froehlich beschloss, die Verhandlung gegen den Familienvater auszusetzen, bis die laufenden Verfahren der Zeugen beendet sind.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren