„Heimatsound“ soll der SPD Wähler bringen
Bundespartei lobt Idee aus Königsbrunn für Mitgliederwerbung
Ein dickes Lob – und zudem 5000 Euro – erhält die SPD im Landkreis Augsburg, für eine besondere Idee zur Mitgliederwerbung. Petra Fischer aus Königsbrunn, dort Stadträtin und Mitglied im Kreisvorstand, hatte ein Konzept erstellt, das besonders auf junge Leute ab 16 Jahren abzielt.
Das hat jetzt die Generalsekretärin der Bundes-SPD, Katarina Barley, im Rahmen eines Wettbewerbs ausgezeichnet. Mit dem Projekt „Politik und Heimatsound“ hat die SPD im Landkreis Augsburg eine der innovativsten Ideen für das Jahr 2017 eingereicht. „Eine offene politische Auseinandersetzung soll die Neugier an Politik wecken und Jugendliche und junge Erwachsene an Politik heranführen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Partei. Bei einem Aktionstag werden sich politischer Petry Slam mit Musik, World Café und Workshops mit Politikern abwechseln.
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