1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Hoffest mit "Landluft" im U-Turn

07.07.2010

Hoffest mit "Landluft" im U-Turn

Schwabmünchen Am letzten Juliwochenende findet zum vierten Mal in Schwabmünchen das Landluft-Open-Air statt. Als Headliner spielen im Biergarten des Zentrums für Kinder- und Jugendkultur Roman Fischer und die australische Sängerin Kat Frankie.

Musikalische Vielfalt zeigen zahlreiche Künstler

Die musikalische Vielfalt zeigen heuer sogar noch mehr Künstler als im letzten Jahr. An zwei Tagen stehen insgesamt fünf Bands und Sänger auf der Bühne im Hof des U-Turn. Die Schwabmünchner Indierock-Band Marol Beatlin eröffnet das Fest am frühen Freitagabend, 30. Juli. Gleich danach spielt mit Phil Vetter ein Vertreter des deutschen Folkpop. Vom australischen Kontinent kommt Kat Frankie nach Schwabmünchen.

Internationales Programm

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Ebenso international beginnt das Programm am Samstag, 31. Juli: Björn Kleinhenz aus Göteborg packt am frühen Abend seine Gitarre aus. Zum Finale stellt Roman Fischer - vor Kurzem steuerte er ein Lied zu Til Schweigers "Zweiohrküken"-Soundtrack bei - das neue Album vor. Danach legt im U-Turn-Club das "Orgasm Layer"-DJ-Team elektronische Tanzmusik auf. (sari)

Karten (erhältlich als Ein- und Zwei-Tages-Tickets) können portofrei im Internet auf www.land-luft.de bestellt werden. Außerdem gibt es die Tickets bei der Buchhandlung Schmid und im U-Turn.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren