1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Hoigarten und Lichternacht ein voller Erfolg

20.12.2014

Hoigarten und Lichternacht ein voller Erfolg

Schön in Szene gesetzt ist der Hoigarten mit der neuen Leuchtschrift am westlichen Eingang des Schrannenplatzes.
Bild: Christian Kruppe

Aktionen ziehen viele Besucher an

Alexandra Wilbert hat es leicht, ein Fazit zu Hoigarten und Lichternacht zu ziehen. „Es war super. Das Wetter hat gepasst, Besucher wie Standbetreiber waren zufrieden“, freut sich die Organisatorin. Großes Lob gab es auch für die Mitorganisatoren Steffi Wagner und Uli Weissenbach. „Das Miteinander hat heuer sehr gut funktioniert. Es herrschte eine tolle Stimmung untereinander. Die Zusammenarbeit mit Steffi Wagner und Uli Weissenbach war klasse.“

Auch Rainer Linder, mit seinem Holzspielwarenstand Stammgast am Hoigarten, zeigt sich zufrieden: „Vor allem bei der Lichternacht war hier richtig was los.“ Die Verlegung der Lichternacht von Freitag auf Samstag hat sich als gute Idee erwiesen. Eine andere Verlegung wird es nicht geben. Den Gedanken einiger Bürger, den Hoigarten an den Stadtplatz zu verlegen, erteilt Wilbert eine Absage. Der Platz reicht dort nicht für die Buden. „Den Besuchern und allen Ausstellern gefällt es auf dem Schrannenplatz ganz gut. Den Stadtplatz kann man in dieser Zeit für andere Aktionen nutzen“, so Wilbert.

Auch eine Verlängerung der Öffnungszeiten des Hoigartens an der Lichternacht erteilt sie eine Absage: „Die Betreiber der Verpflegungsstände begrüßen dies schon, der Rest steht dem aber eher kritisch gegenüber.“ Fest steht, dass 2015 der 33. Hoigarten ansteht. Offen ist noch der Zeitplan. Vereinzelt kam der Wunsch auf, den Hoigarten um eine Woche nach hinten zu schieben. Daher werden nun die Standbetreiber gefragt, was ihnen am liebsten ist. Einen Wunsch für den Hoigarten 2015 hat Alexandra Wilbert schon: „Ein weiterer Verpflegungsstand, vielleicht was Vegetarisches, wäre toll.“ Interessenten können sich per Mail an info@wg-smue.de wenden. (krup)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren