Newsticker

Zahl der Corona-Neuinfektionen erreicht höchsten Wert seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Jetzt in Augsburg, bald in China

24.06.2009

Jetzt in Augsburg, bald in China

Königsbrunn/Augsburg (AZ) - Beim Kinderfest des Bayerischen Ministerpräsidenten im Augsburger Botanischen Garten am vergangenen Sonntag waren Dominik Scherer und seine Band eingeladen, für musikalische Unterhaltung zu sorgen.

Bei dieser Gelegenheit informierten der junge Musiker - und Königsbrunner Kulturpreisträger - und sein Vater Wolfgang Scherer Ministerpräsident Horst Seehofer auch über eine Chinatournee, die "Dominik Scherer und Band" im September in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Maria Stern unter der Schirmherrschaft des Chinesischen Generalkonsuls in München, Huiqun Yang, zehn Tage nach China führen wird.

Geplant sind Konzerte in Shanghai und in Wuhan, bei denen Dominik Scherer Eigenkompositionen mit seiner Band spielen wird. Dabei ist dann auch Bruder Valentin Scherer, der nach seiner Lehre im Kulturbüro Königsbrunn jetzt in Augsburg eine Schlagzeuger-Ausbildung absolviert. Unterstützung für das Projekt kommt vonseiten des Auswärtigen Amtes in Berlin und von der Bayerischen Staatskanzlei.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren