Newsticker

Spahn mit Corona infiziert - Kabinett muss nicht in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Jugend im Roten Kreuz misst sich

22.05.2015

Jugend im Roten Kreuz misst sich

200 Teilnehmer in Bobingen

In Bobingen trafen sich 28 verschiedene Gruppen des Jugendrotkreuzes und der Wasserwacht des Kreisverbandes Augsburg-Land auf dem Gelände der Grund- und Realschule an der Singold, um im Wettbewerb gegeneinander anzutreten. Die über 200 Jugendlichen im Alter zwischen sechs und 27 Jahren zeigten dabei ihre Kenntnisse in Erster Hilfe, Rotkreuz-Wissen, Allgemeinwissen und hatten Spaß auf einem Spieleparcours.

In der Ersten Hilfe wurde die Erstversorgung von zwei Verletzten simuliert und je nach Altersstufe beispielsweise Schürfwunden, ein Schock oder ein Herzinfarkt versorgt.

Es wurde nicht nur Können, sondern auch Teamgeist gefordert, wobei die folgenden Gruppen beim Wettbewerb besonders herausragten und nun Mitte Juni unseren Kreisverband bei den Bezirkswettspielen in Thannhausen vertreten dürfen: JRK Schwabmünchen (Bambini und Stufe I), JRK Neusäß (Stufe II) und das JRK Meitingen (Stufe III).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren