1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Junges Paar stirbt bei Unfall: Polizei weist Gerüchte über Ursache zurück

Bobingen

13.02.2018

Junges Paar stirbt bei Unfall: Polizei weist Gerüchte über Ursache zurück

Bei einem Unfall bei Straßberg im Kreis Augsburg sind vor zehn Tagen zwei junge Menschen gestorben.
Bild: Polizei Bobingen (Archiv)

Bei einem Unfall bei Straßberg im Kreis Augsburg sind vor zehn Tagen zwei junge Menschen gestorben. Die Unfallursache ist noch immer unbekannt.

Der tragische Unfall, bei dem vor zehn Tagen ein 24 Jahre alter Königsbrunner und seine 20-jährige Begleiterin auf der Staatsstraße zwischen den Bobinger Ortsteilen Straßberg und Reinhartshausen ums Leben gekommen sind, beschäftigt weiterhin viele Menschen. Zuletzt machten wilde Gerüchte die Runde, dass der Unfall eigentlich ein Eifersuchtsdrama gewesen sein soll. Dem tritt die Polizei jetzt aber entschieden entgegen.

Ermittlungen in alle Richtungen

In Bobingen gingen Spekulationen um, nach denen der Unfallwagen von einem eifersüchtigen Widersacher absichtlich von der Straße gedrängt worden sein könnte, sie sind auch der Polizei zu Ohren gekommen. Dran sei aber nichts, sagt der Leiter der Bobinger Inspektion, Artur Dachs: „Es gibt nach derzeitigem Stand der Ermittlungen keinerlei Hinweise oder Anzeichen für ein Dritt- oder Fremdverschulden.“ Man ermittle, wie in solchen Fällen üblich, in alle Richtungen.

Vom Fahrfehler über ein technisches Problem bis zu einem Wildwechsel werden alle Möglichkeiten überprüft. Die Augsburger Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter eingeschaltet, der die Ursache für den tragischen Unfall herausfinden soll. Dessen Expertise wird aber erst in einigen Wochen vorliegen. (adi)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Ringeisen.tif
Bobingen

Ringeisen-Werk baut an der Singold

ad__querleser@940x235.jpg

Qualität auch für Querleser

Montag bis Samstag ab 4 Uhr morgens. Und die Multimedia-Ausgabe
"Kompakt" mit den wichtigsten Nachrichten von Morgen ist auch dabei.

Jetzt e‑Paper bestellen!