Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Schwabmünchen
  3. Königsbrunn: Kaiserwetter beim Königsmarkt in der Brunnenstadt

Königsbrunn
21.10.2018

Kaiserwetter beim Königsmarkt in der Brunnenstadt

Bei strahlendem Sonnenschein kamen gestern weit über 10000 Besucher zum Königsmarkt nach Königsbrunn. Neben den Fieranten auf der Hauptstraße lockten auch zahlreiche Flohmarkt-Verkäufer die Aktivitäten der Zeitbörse, die ihr 20-jähriges Bestehen mit einer großen Info-Aktion feierte.
4 Bilder
Bei strahlendem Sonnenschein kamen gestern weit über 10000 Besucher zum Königsmarkt nach Königsbrunn. Neben den Fieranten auf der Hauptstraße lockten auch zahlreiche Flohmarkt-Verkäufer die Aktivitäten der Zeitbörse, die ihr 20-jähriges Bestehen mit einer großen Info-Aktion feierte.
Foto: Hermann Schmid

Ein sonniger Sonntag lockt mehr als 10000 Besucher in die Brunnenstadt. Und die bekommen viel geboten.

Mützen, Socken und Jacken, Grillwürste, Schupfnudeln und Steckerlfisch, Obst, Käse und Feinkost, Flohmarkt-Krimskrams, Rohrreiniger, Lackversieglung und Kunststofffolien – das Angebot auf dem Königsmarkt ist mit dieser Aufzählung noch bei Weitem nicht umrissen. Manche Fieranten kommen schon seit Jahrzehnten zweimal im Jahr hierher. Auch beim gestrigen Herbstmarkt, der wegen der Landtagswahl am vergangenen Sonntag um eine Woche verschoben wurde, konnten regelmäßige Marktbesucher wieder viele vertraute Angebote finden – und auch einige, die man nicht auf einem Jahrmarkt suchen würde.

Vor einem Jahr war Marie Layer vom gleichnamigen Immobilienbüro (Schwabmünchen und Augsburg) erstmals beim Königsmarkt präsent. „Man muss halt einige Dinge anders machen“, sagt sie, um derzeit im Immobiliengeschäft Erfolg zu haben. Sie präsentiert aktuelle Angebote, sieht es aber vor allem auch als Chance, dass Marktbesucher mit ihrem Unternehmen künftig ein Gesicht verbinden. Das sonnige Herbstwetter gestern hat auf jeden Fall dazu geführt, das sehr viele Menschen an ihrem Stand vorbei flaniert sind. Nachdem sich die Morgenkälte verzogen hatte, war fast Urlaubsstimmung zu verspüren. Auf jeden Fall beim Weltladen gegenüber der Ulrichskirche.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.