Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Schwabmünchen
  3. Landkreis Augsburg: Kavalierstart für die Autohändler

Landkreis Augsburg
08.06.2017

Kavalierstart für die Autohändler

Der Automarkt ist in Bewegung: Grundsätzlich laufen die Geschäfte gut, aber nicht bei allen Autotypen.
Foto: Boris Roessler, dpa (Symbolbild)

Verkehr Fahrzeugverkäufer machen seit Jahresbeginn sehr gute Geschäfte. Doch einige Modelle sind plötzlich zum Ladenhüter geworden.

Landkreis Augsburg Der Automarkt in der Region brummt wie ein warmgelaufener Motor. Seit Jahresbeginn kaufen überdurchschnittlich viele Menschen einen neuen Wagen – das beweisen Zahlen des Bayerischen Landesamts für Statistik. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist der Umsatz bei dem bayerischen Kraftfahrzeughandel um mehr als zehn Prozent gestiegen. Auch die Autohändler im südlichen Landkreis Augsburg profitieren davon. Doch trotz der guten Verkäufe sind einige Modelle zu Ladenhütern geworden, die kaum mehr jemand haben will.

In Untermeitingen sei der Aufschwung bei den Autoverkäufen deutlich zu merken, sagt Verkaufsleiter Andreas Schwarz vom Autohaus Zienecker. Die Nachfrage sei in ihrem Geschäft deutlich gestiegen. Gerade günstige Kleinwagen seien gefragt, ebenso wie umweltschonende Hybrid-Fahrzeuge. Große Fahrzeuge wie Geländewagen sind Schwarz zufolge weniger beliebt als in den Vorjahren. „Gerade in Zeiten, in denen Autoverkäufe oft über das Internet erledigt werden, freuen uns die vielen Kunden“, sagt Schwarz. In Bobingen spricht der Geschäftsführer vom Autohaus Menhofer, Stefan Menhofer, von einer „Belebung“ des Marktes. Seine Kunden greifen zu verschiedenen Fahrzeugen, unabhängig von der Größe. Über die Gründe für die hohe Nachfrage kann Menhofer nur spekulieren: „Vielleicht hängt es mit den derzeit so niedrigen Zinsen zusammen.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.