Theater

26.01.2018

Kaviar und Hasenbraten

Die Theaterjugend aus Scherstetten hat ihre weihnachtliche Spielzeit (Bild) abgeschlossen. Bald geht es auf der Schlossbergbühne um ganz andere Themen.
Bild: Karl Kraus

Auf der Schlossbergbühne geht es bald wieder turbulent zu

Nachdem die Theaterjugend traditionell bei ihrem Adventsabend und beim Seniorennachmittag der Schlossbergbühne Scherstetten ihr Publikum unterhielten und mit großem Erfolg die Stücke, „Gestatten sie, bitte..“ sowie „Es weihnachtet schwer“ aufführten, starten nun die Erwachsenen mit einer eigenen Inszenierung in das neue Jahr. Schon im März soll die neue Spielzeit laufen und für heitere Überraschungen auf der Schlossbergbühne sorgen.

So haben die Proben für den heiteren Dreiakter „Kaviar und Hasenbraten“ schon begonnen. Das Stück stammt aus der Feder von Regina Rösch und beschreibt ein turbulentes Familienleben zwischen Sparsamkeit und Luxus. Denn einerseits ist Ebbe in der Haushaltskasse, andererseits hat der Herr des Hauses über Nacht einen tollen „Hasenbraten besorgt. Es ist eben nicht alles lupenrein. Und dann bringt ein Todesfall Aussicht auf Geldsegen. Wären da nur nicht der Dorfpolizist und seine neugierige Frau.

Premiere des Stückes ist in Scherstetten am Samstag, 3. März, um 19.30 Uhr im Pfarrstadel Scherstetten.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Weitere Spieltermine sind am Sonntag, 4. März (18 Uhr), Freitag, 9. März (19.30 Uhr), Samstag, 10. März (19.30 Uhr), Sonntag, 11. März (18 Uhr) und Freitag 15. März, (19.30 Uhr). (ppl)

Donnerstags, freitags und samstags zwischen 17 und 19 Uhr bei Irmi Kraus unter Telefon 08262/ 1333.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20_MG_2444_(3).tif
Klosterlechfeld

Alpenstraße wird für Kindergarten umgebaut

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen