Newsticker

Kanzler Sebastian Kurz: Österreich will kein Après-Ski in der neuen Ski-Saison

Schwabmünchen

29.07.2010

Kehraus im Klassenzimmer

Am vorletzten Schultag legen die Schüler noch mal richtig los: Christian Stelzer aus der Klasse 6b kämpft mit den Kritzelein unter dem Tisch. Fotos: Claudia Dörr
2 Bilder
Am vorletzten Schultag legen die Schüler noch mal richtig los: Christian Stelzer aus der Klasse 6b kämpft mit den Kritzelein unter dem Tisch. Fotos: Claudia Dörr

Am Leonhard-Wagner-Gymnasium war großer Putztag angesagt. Aber nicht angestellte Kräfte sondern die Schüler selbst waren im Einsatz.

In der Aula des Leonhard-Wagner-Gymnasiums Schwabmünchen riecht es verführerisch nach Waffeln und Kuchen, in den Klassenräumen dagegen nach Reinigungsmittel - eine ungewöhnliche Mischung.

Es ist bereits Tradition, dass die Schüler des Gymnasiums am vorletzten Schultag ihre Klassenräume sowie die Flure und Außenbereiche auf Vordermann bringen. Vor allem der von den Schülern selbst verursachte Dreck muss weg: Kritzeleien und Kaugummis unter den Tischen, beschmierte Flächen und dreckige Böden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren