Newsticker
Italien meldet 100.000 Corona-Tote, Niederlande verlängert Lockdown, Österreich riegelt Stadt ab
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Kliniken und Trevira hoch angesehen

17.01.2019

Kliniken und Trevira hoch angesehen

Sie gelten als wertvolle Arbeitgeber

Die Wertachkliniken, Müllermilch und Trevira genießen im Augsburger Land hohes Ansehen als Arbeitgeber. Das ergab eine Umfrage im Auftrag der Wirtschaftswoche. Befragt wurden jeweils rund hundert Bewohner von 106 Landkreisen und 500 Einwohner von 34 kreisfreien Städten im Süden der Bundesrepublik. Sie sollten den wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ihrer Region angeben. Dabei mussten sie nicht selbst dort arbeiten, sondern sollten Nennungen nach ihrer Einschätzung abgeben. Bekannte Einrichtungen wurden dabei am häufigsten genannt.

Insgesamt wurde auf diese Weise der Wert für das Gemeinwohl von 3804 regionalen Arbeitgebern beurteilt. Im Landkreis Augsburg erreichten die Wertachkliniken mit einem Mittelwert von 2,66 bei dieser Umfrage Platz 1, mit einigem Abstand gefolgt von Müllermilch (2,77) und Trevira (2,84).

Bei der Studie ging es laut Wirtschaftswoche weniger um Geschäftszahlen oder Weltruhm, sondern vielmehr darum, wie wichtig die Arbeitgeber für die Menschen in ihrer Region sind, und ob sie dort Gutes bewirken.

Vorstand Martin Gösele von den Wertachkliniken freut sich über das Spitzenergebnis im Augsburger Land: „Es zeigt, wie wertvoll die Wertachkliniken mit ihrer medizinischen Grundversorgung auf Spitzenniveau für die Menschen in der Region sind.“ In vielen Landkreisen und kreisfreien Städten sind Krankenhäuser laut der Studie auf den ersten Rängen zu finden. (AZ)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren