Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Klosterlechfeld: Neue Küche für die Grundschule wird teurer

Klosterlechfeld
11.04.2019

Neue Küche für die Grundschule wird teurer

Die neue Küche in der Klosterlechfelder Schule wird etwas teurer.
Foto: Matthias Becker

Die Mittagsbetreuung in Klosterlechfeld wird mit einer neuen Küche und Mensa aufgewertet. Warum die Kosten steigen und welche Details noch zu klären sind.

Der Gemeinderat hatte sich schon Ende des vergangenen Jahres dazu entschlossen, die Schulverpflegung in der Offenen Ganztagsschule mit einer eigenen Küche durch die engagierten Mitarbeiterinnen der Mittagsbetreuung weiterzuführen. Beim Umbau der Grundschule wird die neue Küche mit einer Mensa für bisher etwa 45 Kinder im ersten Stock auf der nördlichen Seite des Schulgebäudes eingebaut. Eine Erweiterung auf bis zu 70 Essen pro Tag ist in den Plänen vorgesehen, je nach Entwicklung der Schülerzahlen, die an der Mittagsbetreuung teilnehmen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.