Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Klosterlechfeld l wifu l Außerdem

23.06.2009

Klosterlechfeld l wifu l Außerdem

Klosterlechfeld (wifu) - Außerdem ging es im Gemeinderat von Klosterlechfeld um diese Themen:

Bahnhofsgebäude Der Eigentümer, die Main Asset Management GmbH, hat für die Nutzung des Gebäudes und der nördlich angrenzenden Fläche ein Entwicklungskonzept in Auftrag gegeben, berichtete Bürgermeister Peter Schweiger. Denkbar wäre unter anderem der Ausbau von Wohnungen oder Büros im Obergeschoss. Im Parterre könnten ein Kiosk, ein "Tante Emma Laden" oder auch Büro-, Studio- oder Praxisräume untergebracht werden.

Kinderkrippe Für die weiteren Ausbaumaßnahmen im Kindergarten wurde der Gemeinde ein nochmaliger Zuschuss aus einem speziellen Investitionsprogramm in Höhe von knapp 25 000 Euro bewilligt. Die veranschlagten Kosten liegen bei rund 43 000 Euro.

Querungshilfe beim Rathaus Bei einem Ortstermin mit Vertreten des Polizeipräsidiums und der Verkehrsbehörde wurde vereinbart, dass für die Querungshilfe eine Planung erstellt wird. Diese wird dann dem Gemeinderat vorgelegt. Schweiger wies darauf hin, dass wegen der Querungshilfe vermutlich drei Parkplätze wegfallen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Auszeichnung Andreas Hornung, Vorsitzender des örtlichen Arbeiterwohlfahrtsverbandes (AWO), sprach Bürgermeister Peter Schweiger im Namen des Bezirks Schwaben seine Anerkennung für seinen Einsatz bei der Planung und Durchführung des Kreisseniorennachmittags der Arbeiterwohlfahrt aus am Pfingstsamstag aus.

Wahllokale Für die Bundestagswahl wurden drei Wahllokale festgelegt: das Rathaus, die Grundschule und das Wasserwerk.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren