Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Königsbrunn: Die Schulweghelfer brauchen selbst Hilfe

Königsbrunn
17.08.2019

Die Schulweghelfer brauchen selbst Hilfe

Jürgen Göttle gehört zu den Freiwilligen, die sich morgens und bei Bedarf auch mittags darum kümmern, dass Königsbrunner Kinder sicher zur Grundschule Süd kommen.
Foto: Adrian Bauer

Freiwillige sorgen für Sicherheit auf dem Weg der Königsbrunner Grundschüler zum Schulhaus an der Römerallee. Fürs nächste Jahr fehlen noch Unterstützer.

Die Schüler genießen noch einige Wochen ihre großen Ferien. Einige Eltern, deren Kinder die Grundschule Süd im Gebäude an der Römerallee besuchen, beschäftigen sich aber schon jetzt mit dem neuen Schuljahr. Wie schon im vergangenen Jahr geht es um die Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg: Es werden dringend Schülerlotsen gesucht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren