Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Königsbrunn: Erfolgreiche Premiere mit gefühlvollen Songs

Königsbrunn
14.04.2019

Erfolgreiche Premiere mit gefühlvollen Songs

Angie Seamróg auf der Bühne mit Gitarrist Attila Tapolczai, der auch die CD von Le Cairde produziert hat.
Foto: Kathrin Thiel

Sängerin Angie Seamróg stellt ihr erstes Album mit keltischen Volksliedern mit ihrem Projekt „Le Cairde“ vor. Was sie an der alten Sprache Irlands fasziniert.

Ganz fit in Angie Seamróg beim Telefoninterview zu ihrem Premierenkonzert immer noch nicht, doch die Erleichterung über den gelungenen Auftritt als Frontfrau der Gruppe „Le Cairde“ in der Königsbrunner Kleinkunstbühne ist dennoch groß. Denn zur irischen Musik hat das „Kind des Landkreises Augsburg“ eine tiefe Beziehung. Trotz einer dicken Angina stand die Sängerin, die in Wehringen lebt, auf der Bühne. Vor dem Konzert hat sie versucht, sich bestmöglich zu „dopen“: „Für mich war es schon etwas frustrierend, dass ich krank meinen ersten Auftritt hatte. Aber ich habe versucht, die Stimme mit Thymiantee und Klappehalten so gut wie möglich hinzubekommen.“ Das Publikum sei am Ende zufrieden gewesen, sodass der Ärger über die Krankheit zur Unzeit sich in Grenzen hält.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.