Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Königsbrunn: Königsbrunn schließt eine Lücke im Radwegenetz

Königsbrunn
07.08.2019

Königsbrunn schließt eine Lücke im Radwegenetz

Noch endet der Radweg an der Benzstraße kurz nach der Einfahrt zum FC-Sportgelände.
Foto: Adrian Bauer

Der unterbrochene Rad- und Fußweg an der Benzstraße im Königsbrunner Süden ist vielen Bürgern seit langem ein Dorn im Auge. Jetzt rückt eine Lösung näher.

 Kurz nach dem Vereinsgelände des FC Königsbrunn endet der Radweg an einem Feld. Die Radfahrer müssen für etwa 150 Meter auf der engen Fahrbahn fahren, ehe der Weg am Ende des Ackers wieder beginnt. Die Verhandlungen zwischen Stadt und Besitzer gestalteten sich aus verschiedenen Gründen lange schwierig. Jetzt hat man aber eine Einigung gefunden. Bürgermeister Feigl habe vor Beginn seines Urlaubs noch den Kaufvertrag für die fehlende Teilfläche unterzeichnet, teilt die Stadtverwaltung auf Nachfrage unserer Zeitung mit.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren