
Supermarkt analysiert seine Kunden


Kameras halten im Real in Königsbrunn fest, wie Menschen auf Werbung reagieren. Das sagen Betroffene dazu.
Kunden lassen im Supermarkt gerne mal den Blick schweifen. Im Real in Königsbrunn zieht dieser Blick Konsequenzen nach sich. Denn eine Kamera wertet aus, wie oft und lange der Kunde auf einen Werbebildschirm sieht. Das intelligente System geht noch weiter – es schätzt das Alter der Person und bestimmt, ob sie ein Mann oder eine Frau ist. Der Kunde bekommt davon in den meisten Fällen nichts mit, die Kameras sind kaum sichtbar in große Werbebildschirme an den Kassen eingebettet.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.