Newsticker

Söder fordert bundesweit einheitliche Regeln für regionale Corona-Gegenmaßnahmen
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Königsbrunn kürt eine Miss

20.06.2009

Königsbrunn kürt eine Miss

Königsbrunn (hsd) - Anno 1909, also vor genau hundert Jahren, wurde die erste Schönheitskönigin in Deutschland - damals noch als "Miss Universum" - gekürt. Jetzt kann man das Flair einer offiziellen Miss-Wahl auch in Königsbrunn erleben. Die neuen Festwirte der Königsbrunner Gautsch Christian und Michaela Krämmer kooperieren seit vier Jahren mit der "Miss Germany Corporation" (MGC) und veranstalteten lokale Vorentscheide, die ersten Stufen auf dem Weg zur offiziellen "Miss Germany" - am Montag, 29. Juni, auch im Festzelt auf der Königsbrunner Gautsch.

Elegantes Kleid und Badeanzug

Ab 20 Uhr präsentieren sich dort die Kandidatinnen im ersten Durchgang in selbst gewählter eleganter Kleidung und stellen sich im Kurzinterview der Jury und dem Publikum vor. In der zweiten Runde treten die Teilnehmerinnen dann in einheitlicher MGC-Bademode auf.

Die Jury aus Vertretern der Stadt, der Schausteller, der Brauerei und des Publikums kürt dann zwei Siegerinnen: die "Miss Königsbrunn" und ein "First Model".

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Nach Angaben der Miss Germany Corporation haben sich bereits 15 junge Frauen für die Teilnahme beworben - allerdings noch keine aus der Brunnenstadt. Bewerberinnen müssen die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, zwischen 16 und 28 Jahre alt sowie ledig und kinderlos sein. Sie dürfen noch keine Oben-ohne- oder Nacktaufnahmen gemacht oder an Stripshows teilgenommen haben.

Die ersten drei Platzierten der "Miss Königsbrunn 2009"-Wahl qualifizieren sich zur Wahl der Miss Bayern 2009, deren Siegerin wiederum zur Wahl der Miss Germany 2010 fährt. Die Miss Königsbrunn kann bei der Wahl der Miss Süddeutschland 2009 antreten und so noch "Miss Germany" werden.

Infos und Bewerbungen bei der MGC-Regionalvertretung Berlin, Telefon (0 30) 40 10 50 25, oder mit einer E-Mail an m.dzialecki@missgermany.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren