Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Kommunalwahl: Grüne Herausforderin für Landrat Martin Sailer

Kommunalwahl
27.07.2019

Grüne Herausforderin für Landrat Martin Sailer

Sie freuen sich über eine gelungene Kandidatenkür (von links): Landtagsabgeordneter Maximilian Deisenhofer, Simone Linke (Kreissprecherin), Silvia Daßler (frisch gewählte Landratskandidatin) und Felix Senner (Kreissprecher). Foto: Elmar Knöchel

Silvia Daßler wurde mit großer Mehrheit zur Landratskandidatin der Grünen gewählt. Was sie und ihr Gegenkandidat zu sagen hatten.

Die Teilnehmer der Versammlung, die bei den Grünen den Kandidaten für die Wahl zum Landrat festlegt, konnten sich zwischen zwei Personen entscheiden: Silvia Daßler, seit 1996 Stadträtin für die Grünen in Neusäß und seit 2008 Kreisrätin und derzeit Fraktionsführerin, wurde herausgefordert von Leo Kränzle. Er ist seit 2008 im Gemeinderat von Bonstetten und ehrenamtlich beim Bund Naturschutz im Holzwinkel tätig. Letztlich machte Silvia Daßler klar das Rennen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.