Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Konzert: Abwechslungsreicher Abend mit der „Next Generation“

Konzert
16.10.2019

Abwechslungsreicher Abend mit der „Next Generation“

Das Nico-Weber-Quartett trat in Graben auf. Zwischenzeitlich wurde aus dem Quartett gar ein Quintett.
Foto: Andreas Scharf

Die Jazzband mit Nico Weber wird in Graben für einige Momente zum Quintett

Die Next Generation war mit dem Nico-Weber-Quartett in der gut besuchten Kulturbücherei Graben zu Gast und zeigte vom ersten Song an ihre Live-Qualitäten. Einen Streifzug durch die Bandbreite des Jazz kündigte Bandleader Nico Weber gleich zu Beginn an, und das bot die junge Band dann auch mit einem gut ausgewählten Mix aus Standards und Eigenkompositionen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren