Newsticker
USA unterstützen Aussetzung von Patenten für Corona-Impfstoffe
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Konzert: Eine Symbiose von Musik und Bild

Konzert
25.05.2018

Eine Symbiose von Musik und Bild

Mit den Bildern von Lothar Zull wurde das Konzert zu einem Erlebnis für fast alle Sinne.
Foto: Christian Kruppe

Das Orcheser Divertimento und der Chor von Jürgen Scholz harmonieren prächtig in der Stadthalle

Die Stückauswahl zum Konzertabend „Ich habe einen Traum... Lieder für eine bessere Welt“ bedurfte zu Beginn einer Einleitung von Jürgen Scholz. „Viele Musiker wollen mit ihrer Musik auf Probleme in Gesellschaft und Politik hinweisen. Das findet Anklang und Ablehnung zugleich“, so der ehemalige Musiklehrer. „Entscheidend bei solchen Liedern ist, dass man beim Zuhören nicht abschaltet, sondern bewusst dabei ist“, so Scholz. Um das Ganze zu intensivieren, wurde der Abend mit Bildprojektionen von Lothar Zull unterstützt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren