Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Kulturpreis 2010 für Hans Deublers Heimatpflege

Bobingen

19.07.2010

Kulturpreis 2010 für Hans Deublers Heimatpflege

Für Hans Deubler ist Heimat etwas, das man sich selbst schafft, etwas "mit dem man sorgsam umgehen muss". Für sein Engagement bekam er jetzt den Kulturpreis der Stadt Bobingen. Von Ingeborg Anderson

Bobingen. Für Hans Deubler ist Heimat etwas, das man sich selbst schafft, etwas "mit dem man sorgsam umgehen muss". Er selbst ist jemand, der seit Jahrzehnten aktiv darin ist, Bobingen auch seinen Mitbürgern als Heimat zu bewahren und nahe zu bringen.

Für dieses Engagement wurde der langjährige Vorsitzende des Heimatvereins "D'Hochsträßler" jetzt mit dem Kulturpreis 2010 der Stadt Bobingen geehrt.

"Zusammenfassend kann vor dem Hintergrund eines Lebens für die Heimat Bobingen behauptet werden, Hans Deubler hat mit kulturellem Einsatz für seinen Heimatort und für die Bürger mit hohem Engagement, vorbildlicher Einstellung und steter Motivation, all seine Kräfte eingesetzt", so der Bürgermeister. Von Ingeborg Anderson

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren