Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Landkreis Augsburg: Flüchtlinge im Landkreis: Zwischen Arbeitsvertrag und Abschiebung

Landkreis Augsburg
24.04.2019

Flüchtlinge im Landkreis: Zwischen Arbeitsvertrag und Abschiebung

Nach Angaben des Landratsamtes sind aktuell 1512 Flüchtlinge in Unterkünften im Augsburger Land untergebracht.
Foto: Alexander Kaya (Symbol)

Die Staatsregierung will gut integrierten Asylbewerbern den Zugang zum Arbeitsmarkt erleichtern. Doch  die Hürden sind immer noch hoch.

Er wollte arbeiten, Deutsch lernen. Doch der junge Senegalese musste hinter Gittern. Das Flugzeug für die Abschiebung stand schon bereit, doch er hatte sich geweigert, einzusteigen – eine Straftat. Mehreren Wochen saß er im Gefängnis in Landshut. Und nachdem er seine Strafe abgesessen hatte kam er sofort wieder in Abschiebehaft.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.